da ich aus verschiedensten Beiträgen immer wieder heraus gelesen habe, dass es wohl oft so ist (und einfach so hin genommen wird), dass der Sex in einer längeren Beziehung nachlässt, bzw. gar kein Sex mehr praktiziert wird... ...findet ihr das Ok und “normal “? Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt ist/war es bei euch so, dass ihr keinen Sex mehr habt/hattet? Überlebt eine Beziehung dann trotzdem? Bin auf eure Meinungen gespannt...
Ich finde es weder OK noch normal, in einer längeren Beziehung keinen Sex mehr zu haben! Ich liebe es, von meiner Frau begehrt zu werden...und weiss ganz genau, was ich tun muss, um sie aus der Reserve zu locken . Ich bin eine Frau, die begehrt werden möchte, ganz egal,ob nach 2 oder 5 oder 10 oder20 Jahren Beziehung! Klar gibt es Gründe für gewisse Durststrecken, Krankheit zum Beispiel. Gab es bei uns auch! Aber was gibt es schöneres, als geliebt zu werden, wenn man sich selber entstellt fühlt durch viele OPs... Für mich war und ist es unbeschreiblich schön, dass ich trotz allem für SIE begehrenswert bin.... Nie mehr Sex zu haben? Da könnte ich doch gleich mit meiner besten Freundin in eine WG ziehen!
Also Sex ist wichtig, wird er langweilig muss man sich was überlegen, setzt er aus muss man schauen, woran das liegt und ob es nur vorübergehend ist, hat der Partner kein Verlangen mehr nach einem, wär meiner meinung nach ne Trennung günstiger, denn dann ist es nur noch Freundschaft, wird er weniger gibt es auch andere Gründe, wie Stress zu viel Arbeit etc... Wenn beide platt sind läuft eh nichts
Ich bin oft total platt nach der Arbeit, weil ich oft 12und mehr Stunden aus dem Haus bin... das Zauberwort heisst "Freiraum schaffen" - und wenn es beiden wichtig ist,dann klappt es auch mit dem Sexualleben...
dann reicht auch mal der quickie zum entspannten einschlafen....aber meine erfahrung hat mir gezeigt dass ehrlich viele frauen immer nach dem selben muster sex haben und fordern...und da mir persönlich das zu langweilig ist endeten echt viele beziehungen aufgrund dessen... dann schließe ich mich doch lieber der single/affären fraktion an und freue mich daran dass ich mein leben aufregend gehalten habe denn mein glaube an langfristige beziehungen ist im moment gleich 0