In meinem hetero Freundeskreis sind wir ein "ganz normales" Lesbenpaar und voll integriert. Für sie sind wir eben ein klischeemäßiges Lesbenpaar, eine voll maskulin,die andere -ich :-) - nicht. Schwieriger wird es unter anderen Lesben, denn denen fällt es oft auf und da ecken wir öfters an und polarisieren. Manche meinen dann, sich mit blöden Sprüchen einmischen zu müssen, das geht gar nicht . Meiner Erfahrung nach sind es oft die Feminin-mit-Feminin-Paare, die mich nicht verstehen- wollen?- Da kriege ich ganz oft den "da kannst du doch gleich mit nem Kerl zusammen sein" -Spruch gedrückt....
na ja da gibts ja wohl nioch einen kleinen unterschid zum mann oder jetzt weiss ich das du die Sibylle bist liegt ja eignetlich nahe aber ich war mir nicht so ganz sicher
und es muss doch jede wissen mit was sie glücklich wird oder auf was sie steht
Erkannt ....eigentlich nennt mich seit meiner Kindheit jeder Billie außer meiner Mutter, die den Namen ”Sibylle" ausgesucht hat... Aber mein Vater wusste es mit "Billie"klug zu umgehen..
Und um zum Thema zurück zu kommen...ja nen gaaaaanz kleinen Unterschied gibts da schon ....
also ich war noch mit keiner zusammen weil ich ja selbst so eine leichte variation von stone butch bin und ich selber möcht auch keine 2 das wäre dann mit sicherheit zu viel auf einmal
Ja, in diesem Thread sind wir wohl ganz unter uns ... Bin ja mal gespannt, ob sich irgendwann noch mehr Stone Butches bzw. deren Partnerinnen -würde mich persönlich sehr freuen- hier einfinden!
jetzt müssen sich die anderen überhaupt mal trauen mitzuschreiben aber dann sind wir bestimmt auch hier nicht mehr alleine denn dieses thema war ja auch in der gruppe schon sehr interessant und es haben viele mitgeschrieben
carmen, ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen. ich landete mal mit einer in ihrer wohnung. spätestens im bett fingen wir so heftig zu lachen an, weil die eine bei der anderen versuchte sie auszuziehen...wir beschlossen dann in die nächste kneipe zu gehn und unseren abend zu verdauen...es ist bis jetzt eine langjährige freundschaft aus diesem geplanten ons geworden. wer weiß was uns da in dem augenblick verwirrt hat dass wir überhaupt soweit kamen dass wir miteinander in die kiste wollten... mir persönlich ist es innerhalb der gesellschaft oft aufgefallen dass ich mit meiner einstellung als altmodisch und hinterher wäre. da mir eine lady eben alle bedeutet und ich gentlewoman like eben auch nach außen so wirke. die sprüche: "willst du ein mann sein?" höre ich nur zu oft, da ich je nach umfeld auch eine frau bin die sich die brüste für ein nettes outfit abbindet. aber ein mann, bzw. transgender bin ich nicht. auch wenn ich wirklich auf meine brüste verzichten könnte, aber sie stören mich in der hinsicht nur bei diversen outfits und ich denke auch wenn es sie nicht gäbe, könnte ich mich, in einer längeren beziehung darauf einlassen auch mal topless mit einer lady zu schlafen. da dies nicht geht, lebe ich eben mit dem kompromiss never ever topless und no touching there!
natürlich hoffe ich auch auf mehr frauen zum austauschen, so wie es in der fb gruppe mit daniel ray, die mir persönlich auch bekannt ist, anfing. vielleicht kommen ja hier ein paar mehr zu wort als bei fb
dieser Beitrag könnte Wort für Wort aus der Feder meiner Freundin stammen...ach,was würde ich machen, wenn es keine Stone Butches gäbe? Ich wäre nur halb...
also von wegen touching genau das selbe und ich bin auch nie topples mit einer frau im bett aber bei mir stören sie mich nicht wegen den outfitts sondern immer aber sonst is das ok und man darf mich überall anderes auch gerne berühren
Ich muss ehrlich sagen finde dieses Thema sehr interessant . Und habe mir echt das Buch geholt (Leslie Feinberg Stone Butch Blues) es ist sehr schön geschrieben.
stone butch blues gibt einen sehr schönen einblick in diese ganze thematik. doch es gibt auch da, wie bei sovielem, sehr feine abstufungen und stößt als stone bei der partnerin auch anfangs erstmal auf erstaunen. aber umso offener von anfang an damit umgeht, umso leichter hat es dann auch die lady an der seite einer stone. und ich bewundere die beziehung von billie sehr. falls ich das hier sagen darf...aber ich glaube es ist in der heutigen zeit, egal in welcher verbindung, eine seltenheit. auf jeden fall schaue ich auf zu einer beziehung die seit 12 jahren harmoniert.
ui,vielen lieben Dank... ich sage nicht, dass es immer einfach ist oder war, aber wenn das Herz einem zeigt, wo man hin gehört, dann schafft man auch schwere Zeiten. Ich finde, als Partnerin einer Stone Butch ist es am allerwichtigsten, meiner Partnerin zu zeigen, dass sie mir vertrauen kann,in jeder Hinsicht. Denn in der harten Schale steckt meist ein verletzlicher Kern...und genau dafür liebe ich sie... Ich kann nur jedem wünschen, den passenden Deckel zu finden...und möchte mich noch einmal für die lieben Worte bedanken, JaNett,ich fühle mich sehr geehrt!
so und auch hier habe ich mir die mühe gemacht die kommentare aus der fb gruppe zusammen zu schreiben
Neues Thema . Wer war schon mal mit einer stone butch zusammen? . Carmen Pilatus das is eine extrem masculine frau oder ein trans man
Anna-Lena Piskozub Also neee steht total auf feminine frauen
Sibylle Werner Bin ich seit über 10 Jahren...sie ist der liebste und sensibelste Mensch, den ich je kennengelernt habe...
Carmen Pilatus ich auch Anna-Lena Piskozub aber das schon weil ich es eben nicht bin da haben wir das mit den gegensätzen die sich anziehen
Sibylle Werner Ich würde sie auch nicht als extrem maskulin bezeichnen und Trans ist sie auch nicht...hat eben ihre Eigenarten...harte Schale, weicher Kern.
Carmen Pilatus wen sie ?
Carmen Pilatus also ja Daniela da is was dran auch wenn sie noch brüste hat mag sie das anfassen dort nicht
Sibylle Werner Eine Stone Butch lässt sich nicht oder nur ungern sexuell berühren, zumindest nicht am Anfang einer Beziehung. Mit der zeit und ein bisschen Geduld und Verständnis kann man die harte Schale knacken und hervor kommt ein total lieber Mensch, der alles für seine Frau tut...
Carmen Pilatus ne ne Sibylle so einfach is das nicht ich sprech aus erfahrung
Sibylle Werner Das war die Kurzfassung, tatsächlich lässt es sich nicht so verallgemeinern oder in wenigen Worten beschreiben....
Carmen Pilatus ich gebs zu viel passt da auf mich selbst deshalb sprech ich aus erfahrung
Sibylle Werner Wir schon gesagt, ich lebe seit vielen Jahren mit einer zusammen...
Viola Veilchenscheu sibylle auch wenn ich ned wirklich weiß was stone butch ist ..denke ich trotzdem das es auch da verschiedene art oder abstufungen gibt ..oder? ich hab ja echt kp davon
Carmen Pilatus is nicht so einfach weil ich dann zu viel von mir selbst preisgeben müsste
Sibylle Werner Klar gibt es die...übrigens können interessierte mal die Bücher von Leslie Feinberg lesen...
Viola Veilchenscheu ja dat ist mist ..und schade weil ich das sehr interessant finde ..carmen kannst du es vllt allgemeiner verpacken
Sibylle Werner Ich mag auch gar nicht so ins Detail gehen, aber Tatsache ist, dass es in meiner Beziehung klare Regeln gibt, gerade beim Sex....
Carmen Pilatus hab ich schon überlegt aber is zu spät jede würde jetzt wissen das ich von mir rede
Carmen Pilatus klare regeln is vielleicht bissi hart aber sie hat eben bestimmte vorlieben
Carmen Pilatus nicht unbedingt denn das haben ja viel "normale" frauen auch
Carmen Pilatus ne das haben doch ganz viele frauen
Sibylle Werner Eben...was aber nicht bedeutet, dass es ihr nichts bedeutet...oh, verdammt, wie erkläre ich das nur, ohne dass es bescheuert klingt?
Karin Hroch denke es kommt darauf an wie viel vertrauen da ist und wie zwei damit umgehen ohne das es sie belastet oder auch nicht
Karin Hroch da stehen viele Frauen nicht drauf
Carmen Pilatus nein hat nicht nur was mit vertrauen zu tun denn vertrauen brauch es ja in jeder beziehung und beim sex
Carmen Pilatus penetration geht schon mal gar nicht richtig
Karin Hroch denke das hat war mit verstaendnis zu tun einfuehlungs vermoegen zu tun
Sibylle Werner Ehrlich, meine Freundin wäre nie mit mir ins Bett gegangen, ohne vorher klare Regeln aufzustellen,.denn sie hasst nichts mehr, als überrumpelt zu werden...so wusste ich sich, woran ich bin. Und sie hätte sich mir anfangs nie nackt gezeigt...
Carmen Pilatus ne eher mit verstehen und so akzeptieren wie es ist
Karin Hroch jede ist anders und das ist gut so und wird schon ihren deckel finden und das ist gut wie es ist
Carmen Pilatus sie lassen sich schon anfassen aber nur da wo sie sagen da stehen sie dazu.
Sibylle Werner Eben...ich akzeptiere sie einfach so, wie sie ist. Ich muss sie nicht ändern, sie liebt mich und ich sie, Und ich liebe sich ihre Eigenarten. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Carmen Pilatus und unsere eigenarten haben auch ihren reiz
Carmen Pilatus das passiert nicht während dem sex Dani das sagen wir schon voher
Anna-Lena Piskozub Ich hau jetzt mal was raus....habe auch meine eigenarten mag das nicht wenn mir da eine was reinstecken will
Viola Veilchenscheu also ist ned unreizvoll ^^ ..aber direkt mit einer stone butch war ich ned zusammen ..aber es wäre kein problem ..man sollte sich doch eh auf die partnerin einstellen und die eigenarten akzeptieren und vllt auch auf eine art lieben ..denn das ist ja ein teile der partnerin
Carmen Pilatus ja hald einfach sagen was wir gar nicht mögen
Sibylle Werner Richtig...und als Partnerin bedeutet das, diese Grenzen nie versuchen, eigenmächtig zu überschreiten....das wäre fatal....
Ja Nett sybille genau darauf wollte ich hinaus
Viola Veilchenscheu aber sowas ist eh immer fatal ..also zu mindest bei mir ..jeder mensch sollte die grenzen des anderen akzeptieren und bei der partnerin eh
Carmen Pilatus ich hol mir was ich will ganz bestimmt
Ja Nett holen...no. geben ohne dies dann im Gegenzug zu fordern
Viola Veilchenscheu oh carmen das glaub ich dir sofort
Carmen Pilatus nur gibt es im umgang mit mir ein paar regeln die man einhalten sollte dann is alles guuuuut
Carmen Pilatus ich habe nicht gesagt das ich nicht gebe
Sibylle Werner Ich kriege auch das, was ich will...gaaaanz bestimmt...und das schreibe ich jetzt, ohne rot zu werden....
Ja Nett im geben die Erfüllung und Befriedigung zu finden
Viola Veilchenscheu also bekommen ist ja nun ned das schlechteste ..mein problem wäre dabei nur das ich irgendwann angst hätte das sie sich ausgenützt fühlt weil sie nur gibt
Sibylle Werner Daniela, was ganz sicher nicht fehlt, ist Leidenschaft!
Carmen Pilatus richtig aber desahlb darf man sich das auch holen was einem spass macht oder Ja Nett
Sibylle Werner Viola, eine Stone Butch wird dadurch nicht ausgenutzt, denn sie findet ihre Erfüllung darin!
Ja Nett Leidenschaft ist ein schönes Wort...denn es gibt dabei nichts was Leiden schafft
Nancy Hauser-Schwarz ah ok dann weiß ich das,glaub dann mal ist nix für mich,mag es leute zu betüteln und zieh auch Frauen an die das brauchen,passt schon
Carmen Pilatus gibt es auch anders Ja Nett : leidenschaft ist eine eigenschaft die leiden schafft
Viola Veilchenscheu sybille ja hab das schon verstanden ..nur bin ich ein mensch der sehr drauf achtet das ein geben und nehmen herrscht in jeder lebenslange ..aber ich glaub wenn frau mir das glaubhaft rüber bringt und es auch merke könnte ich damit umgehen
Sibylle Werner So Mädels, ich habe nun echt genug von mit Preis gegeben...mir liegt das Thema auch echt am Herzen....und jetzt, jetzt geh ich ins Bett...
Carmen Pilatus wir lassen uns sehr gerne betütteln Nancy
Viola Veilchenscheu sybille danke für die aufklärung und mut soviel preiszu geben ..schlaf gut
Carmen Pilatus ich bin ein mensch ich würde mich nieeeeeeeee ganz und gar öffnen
SYBILLE:.. Und ja, sie brauchen viiiiiiel Liebe, aber wer braucht die nicht?
Viola Veilchenscheu carmen wenn die frage zu intim ist ist auch okay ...wann lässt du über sex zu? ich mein man stellt doch sicher fragen z.b. warum darf ich das ned? da musst du doch viel preis geben von dir
Ja Nett es ist wirklich schwierig ohne preiszugeben.....also werde ich den thread mal ins Archiv wandern lassen ...
Carmen Pilatus ich habe sehr gerne sex und ich lasse sex klar zu aber ich habe eben vorher regeln die frau einhalten sollte sonst klappt es nicht
Carmen Pilatus und mit dem preisgeben meine ich das es einfach viele dinge gibt die ich lieber mit mir selbst abmache und nicht alles preis gebe aber um das zu verstehen müsste man mehr von mir und meinem leben wissen
Nancy Hauser-Schwarz nur du net lach na wart mal irgendwann komm ich in deine nähe liebe Carmen
Viola Veilchenscheu ja ok carmen das verstehe ich ..naja ich denk das du auch schon auswendig die fragen kennst die da auf kommen können und antworten parat hast die ned allzu viel preis geben
Carmen Pilatus is schlimm aber viele können es einfach nicht sagen und frei leben
Sam Stone Was bitte ist eine Stone Butch??
Anna-Lena Piskozub Eine die sich sexuell nicht anfassen lässt bzw die dir sagt was du bei ihr darfst und wenn die grenze überschritten hast ist alles für n arsch
Anna-Lena Piskozub Und ist sexuell gesehen aktivier weil sie das bei sich nicht so zulassen kann
Sam Stone ...stell ich mir sehr einseitig vor. Also ich bin gern aktiv aber auch nicht doof und genieße auch passiv;)
Anna-Lena Piskozub Krass hab da grad was gefunden: Je “mehr” Stone, desto wahrscheinlicher der Weg zum Transmann? Diese Aussage beschäftigt mich schon seit langem.Doch dazu muss ich weiter zurückgehen- zu der Zeit, als ich entdeckte, dass ich stone bin.In der ersten Zeit mit meiner damaligen Femme wurde ich sexuell so aktiv wie ich es von mir nicht kannte, ich hatte plötzlich Bedürfnisse, die mich selbst immer wieder erstaunten. Wir waren in einem regelrechten Liebestaumel, der immer schönere Dinge hervorbrachte.Trotzdem gab es auch Situationen, die sich falsch anfühlten, vor allem wenn meine unbekleidete Brust und Genitalien ins Spiel kamen. Ich kann es nicht erklären, aber da war etwas, was dort nicht hingehörte. Also sollte das gefälligst auch keine Aufmerksamkeit bekommen.Anfangs dachte ich noch, dass das von meiner Heterozeit herrührte und so bemühten wir uns erstmal, bestimmte Zonen nicht einzubeziehen- vielleicht, etwas später, wenn ich sicherer geworden wäre- vielleicht würde es ja dann klappen.Immer wieder versuchte meine Femme vorsichtig, die Grenzen zärtlich zu überwinden, dabei immer im Auge, wie ich darauf reagierte. Aber ich fühlte mich damit nicht wohl, manchmal ließ ich es zu, dass sie mehr ausprobierte, nur um dann an einen Punkt zu kommen, an dem plötzlich jede Berührung, egal an welcher Stelle, richtig schmerzte. Es war kein rein körperlicher Schmerz, ich kann das gar nicht richtig beschreiben… Wir versuchten es immer wieder, irgendwann würde ich mich schon daran gewöhnen (dachte ich jedenfalls) bis es zu einem Fiasko kam, das uns beiden wehtat.Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass das nicht mehr mein Körper sei, den wir da liebevoll auf einen bestimmten Weg bringen wollten. Ich betrachtete meinen Körper plötzlich als Spielzeug, der nichts mehr mir zu tun hatte. Ich empfand nichts mehr, gar nichts Körperliches.Von dem Tag an waren bestimmte Zonen absolut tabu, andere wurden umgedeutet und so in langsamen Schritten mit einbezogen. Wir schafften es, dass Berührungen wieder etwas sehr schönes wurden und ich sie genießen konnte.Gott sei Dank fand ich bald den Namen für das, was da bei mir passierte: STONE. Ich lernte mit meiner Stone- Sexualität umzugehen und sie nicht mehr als Störung anzusehen, die irgendwie überwunden werden muss.Wie das so ist mit dem Lesen, irgendwann stolpert man dann über “große Erkenntnisse”. Das, was vor allem meiner Femme extrem zusetzte, war der Satz: “Je mehr stone, desto schneller geht der Weg in Richtung Transmann”Es gab einen Riesenknall, ich fand es logisch, warum sollte ich nicht mit Testo die Stimme bekommen, von der ich schon immer geträumt habe? Ich hatte meinen neuen Weg in so kurzer Zeit hinter mich gebracht, warum sollte es nicht genauso schnell weitergehen? Wenn ich mich schon ändere, dann doch gleich richtig…Ich bewundere immer noch meine Femme, die mir erst geduldig half, mein Stonesein zu akzeptieren und nun in einen neuen Trubel katapultiert wurde.Jetzt aber war sie noch mehr selbst betroffen, denn der Trans*weg hätte ja auch nicht unerhebliche Einwirkungen auf ihr Leben. Oft sprachen wir darüber, was sie erwarten würde, wie es ihr damit geht, ob sie mitgehen würde und vor allem wie weit. Für sie stand fest: jedenfalls nicht bis zum Ende, nicht als Partnerin- als Freundin ja, aber nicht als Frau eines Transmannes.Nun war ich also gefragt. Sie half mir in stunden-, ja nächtelangen Diskussionen darüber klarzuwerden, dass ich doch kein eindeutiger Mann werden will. Dass ich weder Frau noch Mann sein möchte. Aber wollte ich das wirklich? Wir stellten uns eine Skala vor: links Frau rechts Mann. Täglich notierte ich, wo ich an dem Tag stand, weil ich mich so fühlte. Heraus kam, dass ich zwar in der zweiten rechten Hälfte die meisten Punkte hatte, aber nie direkt den Mann und einen unmittelbaren Raum davor markierte. Unbewusst (?) hatte ich mich also gegen FzM entschieden.Ziemlich lange hatte ich kaum stärkere Gedanken in Richtung Trans*. Selbst als die Beziehung auseinanderging, spürte ich nur selten den Wunsch, wieder in den Prozess einzusteigen, ich fühlte mich in meiner Schublade wohl, die TG Stone Butch heißt.Doch jetzt, nach der OP, kam das alles wieder mit Macht hervor, schließlich habe ich ja schon einen nicht unerheblichen Teil dadurch geschafft. Stimmt es also doch, dass stone irgendwann zum Transmann führt? Oder ist das nur wieder eine “Phase”, eine Identitätskrise, die vorübergeht?Und wieder drehen sich die Gedanken im Kreis, immer schneller, immer heftiger, immer lauter
Ja Nett Anna. sehr guter Text. könnt mich aber nie mit Trans identifizieren
Anna-Lena Piskozub Ja nett hab das grad im netz gefunden. ... denk auch das es nen einzel fall ist in richtung trans aber die mitte stone butsch wiederspiegeln könnte
Ja Nett ja stone findung ist sehr gut beschrieben. ich kann morgen auch mal einen Text dazu abtippen ... dann muss keiner preis geben
Carmen Pilatus sehr interessanter text gibt aber wie gesagt viele formen und auch nicht ganz so ausgeprägte
Anna-Lena Piskozub Ne "stone butch" ist ne frau die auf ihre weise wie jeder mensch einzigartig ist...also ihrer geschichte ihr leben ihre besonderheiten....nur leider ein oberbergriff der mal wieder eine schublade öffnet
Viola Veilchenscheu anna ich hab heute schon gedacht ..das es wohl für alles ne bezeichung(schublade) gibt ..ich denke mal jeder mensch ist auf weise einzigartig,jeder hat seine eigenen grenzen, vorlieben und abneigungen und das sollte man akzeptieren..das würde doch voll reichen ..find ich
Carmen Pilatus is ja lieb. aber ich find dieses thema echt wichtig so das mir da drunter jetzt nich so nach spass is
Ja Nett So ging es mir gestern Carmen...hab aber damit abgeschlossen da bis auf 2 keine Erfahrungen damit haben
Anna-Lena Piskozub Hab gestern noch ne menge gegooglet was das thema angeht und da bin ich auf nen buchtitel gestoßen stone butch blues....könnte eventuell interessant für euch sein ich hab s mir gestern noch bestellt bin mal gespannt
Ja Nett ich hab gestern schon geschrieben dass es sehr schwierig ist ohne viel von sich Preis zu geben ...
Anna-Lena Piskozub Ich hab von ner stone butch bis gestern noch nie was gehört....aber finde das sehr fesselnd all das was ich jetzt so gelesen hab....konnte mich dem thema sehr schwer entziehen....
Anna-Lena Piskozub dat glaub ich gern @ja nett
Ja Nett Nein ...aber ein Text wird nie eine persönlichkeit wiedergeben können
Viola Veilchenscheu carmen das ist es meistens ned ..deswegen find ich es toll das ihr gestern schon soviel preisgeben habt
Anna-Lena Piskozub Damit mein ich verallgemeiner n mit einem oberbergriff
Ja Nett definieren wird es jede Frau für sich. meiner Meinung nach definiert man sich innerhalb der Partnerschaft auch immer wieder neu
Carmen Pilatus nein Ja Nett das is klar persönlichkeit kann er nich wiedergeben aber einen einblick für die die nicht wussten das es das auch gibt
Ja Nett der Einblick ist wichtig . gerade in den Gruppen mit jüngerem Publikum ist es wichtig zu vermitteln das sie mit dieser Art zu leben nicht allein sind.
Carmen Pilatus jüngeres puplikum hier is eigentlich 30 + aber auch da gibt es bestimmt einige da darüber nicht bescheid wissen
Ja Nett haben wir gestern bemerkt. bin aber eher davon ausgegangen jüngere bei der findung zu unterstützen . hatte zumindest in Nürnberg eine Gruppe. in real live wohl gemerkt wo wir dies immer als Thema nahmen ... die verschiedenen Schubladen und Klischees aufzudecken
Ja Nett ja. deshalb schrieb ich extra real live dazu...und deshalb sind wir hier
Kirana Black was ist eine Stone butch?
Ja Nett kirana lies bitte am Anfang dieses threads. ich werd der Übersicht halber meine überflüssigen Kommentare löschen
Corina Amira Positiva Puh, das war viel zu lesen und ich muss erstmal sagen wie toll ich es finde das man sich hier wirklich sinnvoll austauschen kann Ich für mich muss sagen, es gab Zeiten in meinem Leben da wäre genau dies für mich das perfekte Menschlein gewesen...für mich wirklich sexy und ansprechend...klar definiert...und ich hätte einfach mein High-femme sein leben können... Ich denke dieses "extrem" braucht wirklich den Gegensatz - ob sowas leicht umsetzbar ist wage ich aber anzuzweifeln
Carmen Pilatus braucht es
Carmen Pilatus und es is umsetzbar wenn die regeln befolgt werden wie ich ja schon geschrieben habe is das je eine extreme form
Corina Amira Positiva Wie Yin und Yang
Carmen Pilatus hmmmmmmmmmmmmm is vielleicht zu einfach. wenn du auch mal alles was dort geschtiebeb steht liest was unter diesem tread steht verstehst du es vielleicht noch besser
Corina Amira Positiva Ich hab alles gelesen bin aber ein absolut rational denkender Logiker der nur ungern viele Worte verschwendet um auf den Punkt zu kommen *lach* Gib dem einen extrem das andere passende und du hast die beiden Teile einer Medaille (:
Ja Nett es heißt auch nicht dass für eine stone immer nur eine femme in Frage kommt
Corina Amira Positiva Nein, natürlich nicht...aber es muss das Gegenstück sein wie alles im Gleichgewicht des Ganzen. Zb. zwei aktive Menschen würden sich immer mehr pushen..wobei zwei passive irgendwann in einem Loch enden würden... Ich sprach nie von der Optik, sondern von der Seele, dem Charakter, der eigenen ganz speziellen Art
Ja Nett oh. das wäre schon wieder Thema für einen neuen thread...aber ich stimme dir zu. das ist im groben Grundvoraussetzung einer jeden Beziehung
Ja Nett ich kann bottom...wenn die Regeln eingehalten werden
Ja Nett wenn Du die Regeln machst musste keine außer deiner eigenen einhalten
Alma September ich habe vor jahren eine kennengelernt und war unglaublich von ihr fasziniert, zu meinem leidwesen, habe ich mich nicht weiter in diese unbekannte welt hineingetraut, "leidwesen" weil ich diese erfahrung gerne gemacht hätte, aber die innere blockade zu gross war um den mut zu finden...und schritt für schritt miteinander das neue wahrzunehmen.
Carmen Pilatus schrit für schrit is schön aber nur wenns nach unseren regeln läuft is nicht für jede frau zu akzeptieren und zu verstehen
Alma September schwierig, wie gesagt, ich habe leider Sie nicht so kennenlernen dürfen und koennen, ...ob es mit meinem wesen gepasst hätte, weiss ich nicht...ich bin zwar eigen, habe zwar auch gerne ab und an die oberhand, jedoch....bin ich auch voller erwartung und neugierde, ..damals war ich feige, aber vergessen, allein ihre optik, habe ich sie nicht ..
Ja Nett wenn Du bereit bist wirst Du auch eine stone in deinen bann ziehen ...
Alma September ich bin vergeben, das ist gut so..manche begegnungen sind schoene erinnerungen
Sibylle Werner ...was gar nicht so schwer ist, wenn du weißt, wie es geht...
Carmen Pilatus akzeptanz is wichtig
Ines Link ja war mit einer 2 Jahre zusammen...
Ja Nett i found my Lady and i hope i can give her everything she needs
Daniel Ray Rokosch Making love to a stone butch (or fucking their brains out – stone butches get horny too and not all of them want a white picket fence) is about communicating desire. The femme who makes love to a stone butch shows her desire to be led, to be excited, to be given to, and to be taken to the stars. In my humble opinion, a stone butch is the most sensitive and attuned of lovers and there is nothing else in the universe like when a stone focuses on you. Whether it is a one night thing or a relationship, I tease and flirt initially, I look at them with desire, I find ways to show them that I am excited by them (caresses, kisses, licks, etc), and I hand over control of my body to them.
Contrary to popular belief, stone butches love to be touched, to be held, to have their faces and hair stroked and kissed. Face, neck, shoulders, back, hands… are “safe” areas. Sometimes the chest too. Yes, I’m not high on Diet Pepsi. Some stones like to have their tits licked, kissed, and bitten (just doublecheck with your stone or ask for permission before you bite {learned that one the hard way but that’s another story}).
Stone butches aren’t afraid of their bodies or inhibited about them – they just don’t work like a regular woman’s body. Stone butches experience orgasms in their minds and throughout the whole of their bodies. The thrill for them is touching a femme, exploring every part of our bodies minutely, more and more with each experience, feeling our every response when they excite us – the quickening breath, the tremble, and the shudder. It’s happening to them too – on the inside. In time they become so attuned that their whole body tingles and their mind explodes.
There are hundreds of little ways to communicate desire and to accept the desire of a stone butch. Use your eyes, hands, lips, and tongue to communicate your wants. Voice them as well – don’t be afraid to tell a stone butch you want them or you want them to do something “weird” to you. Stones want only to please and pleasure femmes. Be fully there in the experience. Let them take you where they want you: to the moon.
Daniel Ray Rokosch also so wuerd ich mich beschreiben....ich geb lieber als dass ich nehme...aber wie gesagt es gibt ja unterschiede
Sam Stone Also ich käme mir sehr blöd vor wenn einer immer geben würde aber nicht nehmen. Sorry, fehlt dir da nichts?
Ja Nett danke Daniel...schluchz ... darauf hab i gewartet... und jaaaaa es gibt sehr große Unterschiede
Daniel Ray Rokosch noe, ich krieg ja die hingabe. lass mir schon mal gern den ruecken massieren und schmuse auch gern. aberim bett...geben toernt mich eben an
Ja Nett sam ... Stones nehmen ... lies doch bitte alles dann verstehst...
Daniel Ray Rokosch ist auch nicht leicht ne stonefemme oder pillowprinzess zu finden....seufz
Ja Nett das stimmt Sabine. wobei es meiner Meinung nach ab einem gewissen alter einfacher wird und sich eine Lady eher auf eine stone einlässt. ist der Text oben von dir geschrieben?
Daniel Ray Rokosch ne von einer meiner exen...
Daniel Ray Rokosch ich find es einfacher mit heterofrauen
Ja Nett und eine stonefemme würde sich wohl auch nicht mit einer butch wohl fühlen ...
Ja Nett darauf kam ich nie klar ...wahrscheinlich haben meine heten immer das gewissen im Nacken gehabt oder das Bedürfnis des gebens verspürt!
Daniel Ray Rokosch ehrlich?bei mir eher die lesben
Corina Amira Positiva Ich liebe diese Ehrlichkeit in der Gruppe...ich muss es immer wieder betonen
Sam Stone Also das war ein Spaß meinerseits Ja Nett. Aber vom sexuellen her seh ich keinen Unterschied zu dem Modell "Aktiv/Passiv".;))
Ja Nett Spaß... naja... mit Spaß hat es nur im weitesten zu tun...
Sibylle Werner Sehr guter Text...obwohl ich mich nicht als Femme definiere, ich bin Frau... und obwohl ich vorher andere Beziehungen hatte, vermisse ich nichts, ganz im Gegenteil ich bin angekommen! Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, ohne (m)eine Stone Butch zu leben!
Sibylle Werner Übrigens war mein Schatz vor mir ausschließlich mit Heten zusammen...ich hatte echte Überzeugungsarbeit zu leisten...aber erfolgreich
Sibylle Werner Und was ich noch betonen wollte: unsere Art zu lieben hast nichts mit aktiv/passiv oder Top/Bottom zu tun. So sieht es vielleicht für aussenstehende aus.... Ich schreibe das jetzt hier, weil mein Schatz nicht in dieser Gruppe ist: Ich stelle es in Frage, ob es tatsächlich SIE ist die die Oberhand hat Aber das würde ich IHR.natürlich nie sagen...grins...
Daniel Ray Rokosch genauso isses...die femme hat insgeheim die oberhand...is ne ganz besondere dynamik
Sandra Frau-Fee also wenn das mit dem nicht so gern anfassen wäre ... dann wäre es schon sehr toll ... aber das ist das ko bei mir persönlich
Daniel Ray Rokosch na, es gibt auch stones die sich anfassen lassen...vielleicht findest du eine
Sandra Frau-Fee naja suchen würd ich speziell jetzt nicht danach. Sicher etwas das mich fasziniert aber im Grunde leg ich mich da nie fest solange mich der Mensch anzieht und fesselt und ne gewisse Faszination von ihm ausgeht. Aber eben wenn es das ist, dass ich nicht berühren darf ... das wäre wohl glaub ich jetzt ohne es bisher erlebt zu haben unmöglich für mich
Sandra Frau-Fee ohh ja!!! aber nun würde mich doch interessieren warum sie es nicht möchten? Also nie .. weil sie sich nicht wohl mit ihrem Geschlecht fühlen?
Daniel Ray Rokosch also...macht mich einfach nicht an...ist eher laestig. aber hab nix gegen ne schoene rueckenmassage oder schmusen
Sandra Frau-Fee hmm ok ... ich sag ja nicht, dass der Orgasmus absolutes ziel des Sex ist ... aber naja um ganz ehrlich zu sein gehört es für mich schon dazu ... also wenn ich das mal so von mir betrachte *hust und etwas erröte zwecks dem intimen Themas* ist es sicher kein muss ... aber doch ein leicht unbefriedigtes gefühl
Sandra Frau-Fee bekommt man den dann trotzem? ich mein es soll ja frauen geben die bekommen den einfach so *mega neidisch bin*
Daniel Ray Rokosch also ich machs mit selbst nachdem meine lady befriedigt ist...muss ich aber nicht..es ist fuer mich der groesste turnon meien herzensdame gluecklich zu machen
Sandra Frau-Fee also ist es im grunde für dich eher lästig wenn andere dich berühren? darf ich fragen warum? falsche handhabung oder ich weiß auch nicht
Sandra Frau-Fee wenn ich zuviel frag einfach nicht antworten find das nur einfach alles sehr interessant
Daniel Ray Rokosch weiss ich auch nicht...manche stehen auf...sagen wir analsex...manche nicht...ich steh halt nicht aufs anfassen. hab oefter probiert...weil mich halt ne partnerin gebetn hat...aber dann rumliegen und drauf hoffen dass es bald vorbei is kanns ja auch nicht sein
Daniel Ray Rokosch viele denken es ist unausgewogen...ist es aber meiner meinung garnicht. wenn sich mir eine hingibt und v.a. mehr will bin ich im himmel
Corina Amira Positiva Nicht jede Form von Sex hat als Ziel den Orgasmus. Dann hätten bdsm'ler wie ich ein Problem *hihi* Sex ist wie die Menschen individuell und nie gleich einer Norm zu setzen *denk*
Sandra Frau-Fee dazu denk ich event. zu triebgesteuert ... ich hätte schon gern einen lol
Sandra Frau-Fee ok daniel klingt logisch .... danke kommt sicher noch die ein oder andere frage wenn ich drüber nachdenk
Corina Amira Positiva Na ich auch lol
Sandra Frau-Fee um ehrlich zu sein daniel denk ich da gar nicht so ans unausgewogene sondern eher egoistisch
Daniel Ray Rokosch immer gern. bin auch triebgesteuert
Ja Nett was ist für dich daran egoistisch?@Sandra
Corina Amira Positiva Hab gerade mein Regal ausgewischt und da kam mir der Gedanke.. ist doch eigentlich das beste was passieren kann...man hat das Maximum an Erfüllung ohne etwas dafür tun zu müssen. Da wird das narzisstische Ego doch völlig befriedigt
Ja Nett ja corina So ist es...danke auch nochmal oben an sybille ... die Macht ...unser täglich Feind und engster Freund
Sibylle Werner Sehr ehrlich, Daniel Ray..Hut ab! Habe ich schon betont, wie gut ich diese Gruppe finde?
Sandra Frau-Fee Hmm aber mich macht es viel zu sehr an meine partnerin zu berühren und zu sehen/hören und spüren was das auslöst ... soviel zum egoistischen direkt Ja Nett
Ja Nett sehen hören spüren ...alles save...
Corina Amira Positiva Ich bin dafür!
Sibylle Werner Macht...wer hat sie denn? Die Stone Butch oder ihre Partnerin? Oder gar beide? Diese Frage richte ich mal nicht an die Insider hier...
Ja Nett Stones haben dafür Körperorgasmen ...alles reine kopfsache !
Sandra Frau-Fee hmmmm .... ne also mir ist egal wer als erstes und wie oft und so .... solange ich danach mit einem befriedigten gefühl eine rauchen gehen kann ist alles prima *spass ... mit nem funken ernst*
Ja Nett grinsend inner ecke steh und warte@sybille
Sandra Frau-Fee ich sage nach außen hin die stone aber im grunde doch eher die partnerin
Sandra Frau-Fee bzw. haben in diesem eine moment beide das gefühl die andere sei "mächtiger"
Sandra Frau-Fee wie ist es denn nun wirklich? *aufgeregt auf und ab hüpf* lach ... was für ein spannendes Thema
Ja Nett psst ...Sandra...sag das erste niemals zu einer dir sexuell Nahestehenden...flüster ...
Sandra Frau-Fee hat sex nicht immer auf eine gewisse art und weise was mit macht zu tun? ok macht ist ein großes wort aber doch ein wenig
Sandra Frau-Fee lach danke Ja Nett fü den tipp
Sandra Frau-Fee na klar mit liebe
Sandra Frau-Fee trotzdem gibt es doch gewisse "Machtspielchen"
Carmen Pilatus ich lass mich anfassen aber nur da wo ich das ok gegeben hab
Sibylle Werner Ich versuche es mal zu erklären...fragst du meine Partnerin, wird sie immer antworten dass sie diejenige ist. Eine andere Antwort käme einen “nackig machen“ gleich, einer Art Bloßstellung... Es ist kompliziert zu erklären, aber Stone Butches sind extrem sensibel, würden das aber nie zugeben...also lasse ich ihr das Gefühl, dass sie die Macht hat....obwohl wir BEIDE wissen, wie es wirklich ist... ich gehe zu 100% auf sie und ihre Bedürfnisse ein, und bekomme dafür,.dass ich die Regeln einhalte, alles das, was ich möchte...unsere Beziehung ist absolut ausgeglichen, finde ich...nur die Machtfrage ist nicht wirklich geklärt
Carmen Pilatus und auch ich hatte bis jetzt so gut wie fast nur heten
Sandra Frau-Fee <<<niemals die erste frau für eine hete sein wird!!!!!!! NEVER!
Carmen Pilatus is ein nicht so ganz einfaches thema aber wenn man hier mal alle kommentare liest dann wird da vielleicht bisschen was klarer
Sandra Frau-Fee genau das ist ja das schöne in dieser Gruppe ... tolle Themen und tolle gespräche
Sibylle Werner Übrigens habe ich nicht nach ihr gesucht, sie kam, sah und siegte... Aber heute, mit all meinem Wissen, würde ich nach einer suchen, wenn ich solo wäre, was bitte nie passieren möge... Ich möchte gar keine andere Beziehung führen, weil mich diese Art zu leben voll ausfüllt...ich bin zu Hause!
Carmen Pilatus schön gesagt Sibylle
Corina Amira Positiva Nichts ist wichtiger als angekommen zu sein
Sandra Frau-Fee bei sich selbst angekommen zu sein
Corina Amira Positiva Da bin ich schon lang *lächel*
Ja Nett psssst sybille...nicht verraten...Grins...aber klar ist dass das Machtverhältnis nach außen gewahrt bleibt ... Macht ist Kontrolle.Kontrolle ist Sicherheit .....
Ja Nett ich glaube auch nicht dass man eine stone suchen darf und muss....
Sibylle Werner Hat hier irgendjemand was verraten? Und klar würde ich suchen....aber selbstverständlich würde ich es so aussehen lassen, als hätte ich niiiiiiieeeee gesucht, sondern sie im Glauben lassen, sie hätte mich gefunden.... Ich bin klug genug, um zu wissen, wie es geht...und: alle Macht den Stone Butches!
Anna-Lena Piskozub Mal ne ganze dumme frage also ist man ab und an einer stone gegenüber nicht ganz aufrichtig um ihr die "macht" zulassen
Daniel Ray Rokosch hat fuer mich nix mit macht zu tun...ist ne art balz spiel
Sibylle Werner Anna-Lena, du hast es nicht richtig verstanden... Wir sind gleichwertig. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären könnte...hilft mir jemand?
Sibylle Werner Das Wort “Macht “ist in der deutschen Sprache auch ein sehr hartes Wort...es gibt einfach bestimmte Regeln, an die ich mich halte....und trotzdem bin ich nicht untergeordnet...
Anna-Lena Piskozub Das hab ich schon geschnallt
Sibylle Werner An die Seite einer starken Stone Butch gehört eine mindestens genauso starke (im inneren gesehen) Partnerin, damit die Beziehung ihre eigene Dynamik entwickelt...
Ja Nett und ja.aus der Sicht einer Außenstehenden mag es so wirken als wäre sybille mit ihren Worten unaufrichtig ...doch eine stone "Nackt" zu machen wäre fataler als hier verbale unaufrichtigkeit
Anna-Lena Piskozub Naja ich glaube nicht das es eine böswillige unaufrichtigkeit ist....halt aus liebe zu ihr.....aber ich sag nix mehr....möge das buch mit mir sein damit mein gefährliches halbwissen ein ende hat
Ja Nett Dankeschön Anna... ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie dich gibt die ohne Hintergrund einfach des Verständnisses zu liebe etwas lesen
Corina Amira Positiva Anna ist auch ne Schlaue :))
Sibylle Werner Danke Anna, so langsam habe ich nämlich dass Gefühl mich um Kopf und Kragen zu reden
Ja Nett alles easyyy sybille... we take care !
Carmen Pilatus kann ich gut verstehen man will ja aufklären aber man muss dann so ins persönliche gehen und das is dann auch wieder komisch
Ja Nett das ...meine liebe Daniela...ist das schönste an grenzen ... manche sind variabel
Daniela Keuren Ich denke es macht viel aus wie das Gegenüber damit umgeht....
Ja Nett Respekt ist bei mir das Zauberwort...
Ja Nett aus Respekt entsteht vertrauen
Ja Nett aus vertrauen resultieren variable grenzen
Carmen Pilatus immer noch ein super interessantes thema find ich
Amanda Herz Wow hab mir endlich mal alles durchgelesen .... oh babe
Carmen Pilatus hats dich so mitgenommen Amanda
Amanda Herz im positiven sinne ja ... babe ist schuld einfach toll
Tanja Slitz Bis heute wusste ich nicht was eine stone butch ist.
Carmen Pilatus tja man lernt nieeeeeeeeeeeee aus Tanja
Ja Nett ich weiß wer babe is und dass sie es ist...
Ja Nett und was ist deine Meinung@Tanja!
Tanja Slitz Ich finde es unheimlich wichtig von Anfang an drüber zu sprechen welche Vorlieben man beim Sex hat. Nur so macht der Sex Spass und jeder ist glücklich. Unzufriedenheit beim Sex finde ich eine ganz schlimme Sache.
Vero Nick Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren wer nun tatsächlich die Butch-Femme-Dynamik lebt ausser Sybille und Ja Nett(?)..?
Carmen Pilatus hmm dann hast aber nicht richtig gelesen Vero sonst würdest wissen dass ich auch dabei bin jetzt zwar nicht so extrem aber schon auch
Vero Nick Na doch ich hab's richtig gelesen..hab auch Daniel vergessen in meiner Aufzählung...bei Dir, Carmen muß ich zugeben ist es mir nicht so wirklich deutlich geworden. Aber danke für's Aufklären..
Carmen Pilatus tja da kannste mal sehen bin aber froh das ich dir jetzt weiter helfen konnte
Vero Nick Bin Dir zu tiefstem Dank verpflichtet...sonst wäre ich womöglich noch doof gestorben... Aber so ist ja jetzt alles gut. Dann sag ich mal Willkommen im Club..
Carmen Pilatus eben das hätte ich ja nicht verantworten können
Vero Nick *lach*....hab Deine fürsorgliche Ader schon bemerkt und freu mich das Sie nun auch mir zu teil wurde... Hab dann gleich noch ne frage... Heißt das Du bist ne Butch aber nicht Stone..?
Carmen Pilatus bin nicht so ganz versteinert vielleicht bin ich eine wood butch
Carmen Pilatus es braucht aber eigentlich für mich keinen namen ich bin ich mit hald ein paar eigenheiten und regeln an die sich frau bei mir halten sollte
Carmen Pilatus oder besser vielleicht die sie akzeptieren sollte
Vero Nick Oh eine völlig neue Kategorie...auch nicht schlecht...
Carmen Pilatus ich tanz hald gern aus der reihe
Sandra Frau-Fee Was ist denn nu eine wood butch. Ich brauch bald ein buch in das ich alles was ich gelernt hab eintragen kann
Sandra Frau-Fee Lach die gibts nur für dich carmen die Kategorie? Ich bin verwirrt
Vero Nick Wood Butch gibt es nicht...mit Ausnahme von Carmen...
Tanja Slitz Akzeptieren und das auch ehrlich und Regeln müssen auch sein und auch eigenheiten ich bin auch sehr eigen aber da liegt der Hund doch begraben. Viele können damit nicht umgehen. Ist doch super zu sagen...hey...ich bin so wie ich bin ich weiß was ich will und in einer Partnerschaft muss man immer arbeiten so oder so
Sandra Frau-Fee Danke vero *verschämt lächel*
Vero Nick Immer gerne liebe Fee...helf ja wo ich kann..
Sandra Frau-Fee Herzlichen dank *knicks mach*
Carmen Pilatus wow Vero ganz gentlewoman
Vero Nick Hmm....da ist steckt wohl doch eine Femme in Dir liebe Fee wenn schon der Knicks kommt... Vero Nick Ganz genau Carmen...deswegen falle ich ja auch in die Kategorie Gentel-Butch...die übrigens nicht neu ist... Carmen Pilatus ach alt kann doch jede
Vero Nick Aber Old-School in dieser oft Oberflächlichen Gesellschaft zu Leben und hoch zu halten muß man ersteimal hinbekommen... Da entwickeln sich aus vielleicht veralteten Umgangsformen doch durchaus ein eigener Stil...
Carmen Pilatus das war nur spass auf dein das die nicht neu is ich find das schön diese alten umgangsformen frauen die autotür öffnen den stuhl hinrücken und und und ich denke wir kennen es alle ich mach das jetzt vielleicht nicht immer und auch nicht im anzug (den trag ich nur bei festivitäten ) aber ich denk auch das ich eher zu der kategorie gentlewoman zähle
Viva La Jenni H interessant, interessant...
Vero Nick Ich hab das auch ganz genauso aufgefasst...nämlich als Spaß... Alles gut hab mich nicht angegriffen gefühlt und mein Text sollte auch keine Verteidigung sein. Nur wird ja doch durchaus auch mal von Schubladen gesprochen sogar hier. Wollte nur zu Ausdruck bringen das man seine Individualität nicht verliert nur weil man sich mit einer "groben Überschrift" identifizieren kann...
Tanja Slitz Jede Schublade hat einen Namen finde ich auch nicht gut. Worte sind Schall und Rauch. Ich finde das Therma trotzdem sehr interessant. Carmen Pilatus stimmt man braucht keine label Ja Nett meine Schublade müsst scho ein Schrank sein ...aber dann wäre ich ja wieder beim Thema schranklesbe!
Vero Nick Denke niemand passt zu 100% in irgendeine Schublade... Und ich mag's ja selbst nicht so nennen. Deswegen sagte ich ja auch " grobe Überschrift"...ich bin eine Butch und das erklärt für einige schon viel und doch verrät es ja nur einen Bruchteil über meine Persönlichkeit..
Sandra Frau-Fee Ja lach klar steckt die in mir ... ich bin meistens ganz Mädchen . Aber ich mag das thema und find das thema so wahnsinnig vielschichtig und spannend
Sibylle Werner Ich muss jetzt mal was los werden. Ich bin überrascht und begeistert, wie viele sich hier zu dieser “Schublade “ bekennen und offen über sich erzählen...
und das alles, ohne blöd angemacht oder herunter gemacht zu werden
Ja Nett eine Lady klein halten ...oh nein...niemals!!! da kannst mal sehen wie wenig Ahnung und Respekt in dieser Welt kursiert !!!
Sibylle Werner ....und vor allem, wie wenig Toleranz untereinander....aber zum Gluck gibt es Ausnahmen....
Carmen Pilatus ich seh das gar nicht so Sibylle und so wie du schreibst kann man genau sehen du hast ahnung und bist eine kluge frau es ist deine /eure beziehung und ich find es toll das du so mit deiner frau umgehen kannst und sie so nimmst wie sie ist und ihr seit glücklich damit und das is das einzige was zählt
Sibylle Werner Danke, Carmen, aber ich schrieb in anderen Gruppen auch nicht anders und wurde trotzdem angegriffen, unsere Art sei überholt und altmodisch und hätte nix mit Gleichberechtigung zu tun. Die haben keine Ahnung...manchmal reicht es leider schon,zu Posten, das sich auf maskuline Frauen stehe...was meinst du, was da teilweise abgeht...
Carmen Pilatus es is ganz einfach so das den leuten die das schreiben das wissen dafür fehlt und wie du schon selber schreibst haben sie keine ahnung und auf was man steht is einem doch selbst überlassen ich bin froh das es frauen gibt die auf maskulinere frauen stehen sonst würd ich ja nie eine ab bekommen