Ich lasse euch hier mal an meinen kuriosen Erlebnissen als Verkäuferin in einem Tierbedarfsladen teilhaben. Alles selbst erlebt!
...und da war dann die Dame, die mit einem bedruckten Halstuch an die Kasse kam und sagte „Können Sie Englisch? Was heißt das denn?“ Drauf stand “ I mog di“....
Zum Glück gibt es nicht nur weibliche Vollpfosten.... Ich erinnere mich immer gerne an den Mann,der nach Futter fragte für seinen "äh, wie heissen die noch mal? Ich habs! Podolski-Hamster!"
Ich hab es letztens in einem deiner tierfutter ...laden erlebt wie sich ein Kunde mit der Verkäuferin über das gefrorene barf Fleisch unterhielt. War auch sehr amüsant. Da er dachte es wird von jener welcher Futterverkaufsstelle selbst geschlachtet und abgepackt und seine fragen bezogen sich dann auf die zubereitung und all die Märchen die sich um die rohfütterung drehen
OmG.....ja, das Tiefkühlfleisch...Klasse ist auch die immer wiederkehrende Frage, wenn die Leute vor der Truhe stehen und fragen, ob wir davon noch was auf Lager haben...klar, wir haben einen 30qm Kühlraum im Lager, wie ein Metzger.... Aber die Knaller-Frage zum TK- Fleisch habe ich in diesem Sommer gehört : "Kann man das auch grillen?"
Richtig! Heute folgendes erlebt: Kundin kommt rein und fragt "Wann gibt es bei euch Kalender?" Ich antworte: "Erst im Dezember." Darauf sie: "Gut,dann komme ich im Oktober noch mal nachfragen!" ???
Schild am den Leinen: “verschiedene Leinen und Halsbäner 30% reduziert “ Ich höre die Unterhaltung zweier junger Frauen:“Oh, toll, wenn ich zwei Teile nehme, sparte ich sogar 60%!“
Am liebsten hätte ich den beiden Mathegenies vorgeschlagen, doch am bestem gleich vier Teile zu nehmen, Dann gibt es 120% und sogar Geld an der Kasse zurück....
Immer wieder schön ist auch das Thema "Frauen und Physik".... Volumen ist eben nicht gleich Gewicht... Ich weiss wirklich nicht,wie oft ich schon folgende Frage beantworten durfte: " Warum ist denn der 30 Liter Sack Katzen streu viel leichter als der 20kg Sack? Da sind doch 10kg mehr drin?!"
?..und dann war da noch die Dame, die allen Ernstes ihre Maine Coon mit Hundefutter füttern wollte, damit sie größer wird... Ehrlich, bei solchen Kunden möchte ich schreiend davon laufen....